Weihnachtsfreude bei der Tafel in Schneverdingen

Im Zuge des Stiftungsprojektes der Adalbert Zajadacz-Stiftung haben Schülerinnen der KGS den Menschen, die am vergangenen Freitag zur Tafel nach Schneverdingen kamen, eine kleine Weihnachtsfreude bereitet.

Am Donnerstag, 14.12.2023, wurden von fleißigen Mitarbeiterinnen der Schülerfirma über 100 Kekstütchen mit weihnachtlichem Gebäck verpackt, die von weiteren vier Schülerinnen der Abteilung „Simply Food“ am Freitagmittag an die Tafelmitarbeiter*innen übergeben wurden.

Da der Ansturm so groß war, übernahmen die Mitarbeiter*innen der Tafel die Verteilung der begehrten Weihnachtskekse, damit auch alles gerecht und fair zuging.

Auch 2024 wird die Schülerfirma Koch- und Backprojekte für die bedürftigen Menschen in Schneverdingen durchführen.

In diesem Sinne wünschen die Mitarbeiter*innen der Schülerfirma allen wundervolle Weihnachten!