KGS-Musiktalente treten in Nordrhein-Westfalen auf

Die Kooperation der KGS Schneverdingen mit Klarinettist und Saxophonist Wolf Codera trägt Früchte – und zwar nicht (nur) für die Schule sondern vielmehr ganz konkret für einzelne Schüler-/innen.

Durch ihre Darbietungen bei den Session Possible´s im April und September dieses Jahres sind Zoi Stutzke, Marie-Celine Harke, Minou Taghi-Khani und Ben Waidhas so positiv aufgefallen, dass sie nunmehr auch bei Veranstaltungen unter der Leitung von Codera in Nordrhein Westfalen auftreten dürfen.

Den Anfang machen Ben und Minou, die am Donnerstagabend bei einer Session in Hattingen spielen werden. Am 27. Dezember folgt Marie, auf die sich die Gäste in Witten freuen dürfen. Im Frühjahr 2024 folgt dann Zoi Stutzke.

Da bei der nächsten Session Possible in Schneverdingen am 26. April 2024 andere Schüler-/innen der KGS ihr Können zeigen werden, ist es durchaus möglich, dass sich auch für sie Türen für Auftritte bei überregionalen Konzerten öffnen werden.