Ästhetik

Im Fachbereich für Ästhetik lernen die Schülerinnen und Schüler den Umgang mit Objekten in unterschiedlichen Bereichen. Ästhetisches Lernen in den genannten Fächern fördert die Vorstellungskraft und die Fantasie der Schülerinnen und Schüler. Das Besondere der Fächer ist, dass wir nicht nur lernen, Werke zu verstehen, sondern auch selbst praktisch tätig sind. Beides fördert das Verständnis für Kunstwerke verschiedener Gattungen, und es trägt zur individuellen Entwicklung der Lernenden bei. Zur Zeit gehören zum Fachbereich für musisch-kulturelle Bildung die Fächer Kunst, Musik, Textiles Gestalten und Darstellendes Spiel. Fachbereichsleiterin für Ästhetik ist Monique Lohmann, Fachbereichsleiterin für Darstellendes Spiel ist Sabine Dalhoff .