Volles Haus beim Tag der offenen Tür an der KGS

Bei frühsommerlichen Temperaturen öffnete die KGS beim Tag der offenen Tür ihre Pforten für die Schüler-/innen der vierten Klassen aus dem Heidekreis, der Samtgemeinde Fintel und deren Erziehungsberechtigte.

Nach einer kurzen Begrüßung im Forum des Hauptgebäudes von Schulleiter Mani Taghi-Khani, die eingerahmt wurde von musikalischen Beitragen des Musical-Kurses und von Ben Waidhas und Minou Taghi-Khani an der Geige, konnten die Kinder an Unterrichtssequenzen à 30 Minuten in allen drei Schulzweigen teilnehmen.

Parallel dazu gab es unterschiedliche Informationsstände und Verpflegungsangebote der KGS. Besondere Highlights waren das „Forum Romanum“ der Fachschaft Latein, das Schnupperangebot des Bläserkurses, das Betreuungsangebot für jüngere Geschwisterkinder – und auch Schulmaskottchen Sigi war ein gern gesehener Gast und stand für viele Fotos zur Verfügung.

Anmeldungen für das nächste Schuljahr sind bis zum 23. Mai online hier möglich: