Session Possible rockt die KGS

Die Gäste, darunter Schneverdingens Bürgermeisterin Meike Moog-Steffens, waren sich einig: So etwas wie Wolf Coderas Session Possible hat das altehrwürdige Forum im Hauptgebäude der KGS Schneverdingen noch nicht erlebt.

150 Minuten jagte ein Hit den nächsten – und wer im Vorfeld dachte, dass die Lehrerinnen, Schülerinnen und Schüler gegenüber den nationalen und internationalen Popstars abfallen würden, wurde eines Besseren belehrt.

Joana Graue, Katharina Teßmer, Ben Weidhas, Marie-Celine Harke, Minou Taghi-Khani und Zoi Stutzke standen den Profis nicht nach und rührten nicht wenige der zahlreichen Zuschauer-/innen vor Begeisterung zu Tränen.

Angesichts der ausnahmslos positiven Resonanz vereinbarten Wolf Codera und Schulleiter Mani Taghi-Khani noch während der Veranstaltung, dass es eine zweite Session Possible an der KGS geben wird. Im Raum steht aktuell der September 2023.

Einige erste Auszüge des Konzerts sind hier zu sehen. Mehr folgt in den nächsten Tagen. (Längere Ladezeiten sind möglich)