Schulorchester

Dienstag, 14 Uhr – aus dem Musikraum 2 und den benachbarten Räumen kommt Musik der unterschiedlichsten Art: Das Schulorchester probt! Dabei ist das Repertoire vielfältig – wir spielen nicht nur Werke von Händel,
Mussorgsky, Bach und Mozart, sondern auch Filmmusik, Pop und Rock –und Musical!
Auch die Besetzung ist “bunt“: Geige, Bratsche, Cello, Saxophon, Klarinette, Gitarre, E-Gitarre, Querflöte, Oboe, Blockflöte, Schlagzeug, Mandoline…
Bei uns können alle mitspielen, die Spaß daran haben Musik zu machen und ihr Instrument weitestgehend beherrschen.
Das Orchester besteht zur Zeit aus 24 Musikerinnen und Musikern, die aus allen Jahrgängen unserer Schule kommen. Auch einige Lehrerinnen spielen mit. Unser Dirigent ist der Leiter der Heidekreis Musikschule, Jürgen Heusler.
Bei unseren Ausflügen in die Oper, in die Glocke in Bremen oder in die Elbphilharmonie haben wir unseren musikalischen Horizont erweitert und uns noch besser kennen gelernt.
In den letzten Jahren haben wir bei den Weihnachtskonzerten, bei Entlassungs- und Einschulungsfeiern und im letzten Schuljahr auch bei dem großen Sommerkonzert mitgespielt.
Außerdem haben wir die Schule in Soltau bei dem Sommerkonzert der Musikschule in Breidings Garten sowie in Schneverdingen bei einer Preisverleihung durch den Kultusminister Herrn Tonne vertreten.
Wer nun also Lust bekommt mitzuspielen, kommt einfach mal vorbei: dienstags von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr. Wir freuen uns auf euch!

Ansprechpartnerinnen: Gisela Parnack, Bettina Baalmann