KGS Schneverdingen würdigt Opfer der NS-Zeit am Holocaust-Gedenktag

Die KGS Schneverdingen begeht den Holocaust-Gedenktag mit einer nachdrücklichen Anerkennung der historischen Bedeutung dieses schicksalhaften Ereignisses. Die Schule hat sich verpflichtet, die Erinnerung an die Opfer des Holocaust zu bewahren und gleichzeitig eine tiefergehende Auseinandersetzung mit der Geschichte zu fördern.

Um diesen Tag angemessen zu würdigen, organisierte Lars Brockmann (FBL GSW) die Gedenkveranstaltung am 27.01.24,  an welcher zahlreiche Mitglieder der Schulfamilie teilnahmen.

Für die KGS Schneverdingen besteht nicht nur die Wichtigkeit des Gedenkens an die Vergangenheit, sondern sie setzt sich auch für die Förderung von Toleranz, Respekt und Menschenrechten ein, so Lars Brockmann. Durch pädagogische Projekte und Diskussionen werden die Schüler ermutigt, eine aktivere Rolle in der Prävention von Vorurteilen und Diskriminierung einzunehmen.