Logo_KGS_Schneverdingen
Suche
Close this search box.

KGS-Lehrkräfte bei Fortbildungen in Europa

Im Rahmen des Kurzzeitprojektes „Die KGS Schneverdingen auf ihrem nachhaltigen Weg nach Europa: Change in Progress“ nahmen in den vergangenen Wochen drei Lehrkräfte der KGS Schneverdingen an Fortbildungen und Hospitationen in Florenz, Dublin und Kinsale teil.
Im Austausch mit Lehrer-/innen aus dem europäischen Ausland wurden bei den Veranstaltungen „Climate Change and Global Citizenship Education“ und „Innovative Methodologies for Teaching & Learning” Themen wie Digitalisierung, Umweltschutz und Internationalisierung diskutiert, Praxisbeispiele gesammelt und die europäische Vernetzung der KGS weiter vorangetrieben.
Dieses internationale Fortbildungsangebot bietet den Lehrer-/innenauch die Möglichkeit sowohl ihre interkulturelle als auch ihre Fremdsprachenkompetenz zu stärken und zu erweitern. So konnte auch unser Schulmaskottchen Sigi unmittelbar vor dem irischen Nationalfeiertag St. Patrick’s Day bei einem Leprechaun in Kinsale vorbeischauen.

 

 

Autorin: Fachbereichsleitung Europa

 

 

wpChatIcon