Sieger bei „Jugend debattiert“ gekürt

Seit vielen Jahren nimmt die KGS Schneverdingen am Wettbewerb „Jugend debattiert“ im Rahmen des Deutschunterrichts des 9. Jahrgangs teil.

Nunmehr ist der schulinterne Wettbewerb  beendet worden. In einer Abschlussbesprechung haben sich alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler sehr positiv sowohl über den Unterricht als auch über den Wettbewerb geäußert.

Diese Einschätzung teilte die Fachbereichsleiterin Deutsch, Sabine Dalhoff. „Wir haben heute sehr hochwertige Debatten gesehen. Und unsere Vertreter für den Regionalwettbewerb werden gute Chancen auf ein Weiterkommen haben“, äußerte sich Frau Dalhoff nach der Siegerehrung.

Die Sieger – und somit die Vertreter der KGS Schneverdingen im Regionalwettbewerb – sind:

David Jalili 9i,
Sebastian Mech 9g,