Schulgarten erstrahlt in neuem Glanz!

Inmitten des schulischen Trubels und des hektischen Alltags hat die KGS dank Monique Lohmann und ihren Schülerinnen und Schülern einen Ort der Ruhe, Erholung und Bildung erhalten – ihren eigenen Schulgarten. Dieses grüne Paradies hat nach einer umfassenden Renovierung und Verschönerung seinen Glanz zurückgewonnen und erstrahlt nun in neuem, beeindruckendem Glanz.

Mit frisch bepflanzten Beeten, farbenfrohen Blumen, duftenden Kräutern und gesunden Gemüsegärten zeigt der Schulgarten nun eine beeindruckende Vielfalt an Pflanzen. Die Schülerinnen und Schüler können hier die Grundlagen der Gartenpflege erlernen und verstehen, wie man nachhaltig mit der Natur umgeht. Zudem trägt der Schulgarten dazu bei, das Bewusstsein für Umwelt und Nachhaltigkeit zu schärfen.

Die Schulleitung ist überzeugt, dass der neu gestaltete Schulgarten nicht nur das Interesse an Naturwissenschaften fördert, sondern auch die körperliche Gesundheit und das Wohlbefinden der Schülerinnen und Schüler verbessert. Die Möglichkeit, Zeit im Freien zu verbringen und aktiv im Garten zu arbeiten, unterstützt ein gesundes, ausgewogenes Leben.

Herzlichen Dank an Monique Lohmann und die beteiligten Schülerinnen und Schüler!