Neuer Rahmenstundenplan ab dem Schuljahr 2024-2025

Ab dem neuen Schuljahr 2024-2025 gibt es einen neuen Rahmenstundenplan an der KGS. Das heißt, dass sich die Unterrichtszeiten an der KGS Schneverdingen verändern werden.

Die Veränderungen im Bereich der Sekundarstufe 1 (Jahrgänge. 5 – 11) sind außerordentlich gering.

Für die Sekundarstufe 2 (Jahrgänge 12 & 13) zeigt der Rahmenstundenplan nunmehr an, dass der Unterrichtsschluss mit Ausnahme des Freitags um 16:10 Uhr sein könnte.

In jedem Fall wird es für alle Schüler-/innen eine Mittagspause geben, sofern sie am Nachmittag Unterricht haben, da dies schulrechtlich vorgeschrieben ist.

Die zu informierenden und zu hörenden Gremien sind vollumfänglich informiert bzw. gehört worden. Die Schulbusse werden entsprechend fahren.