Mamma Mia – was für eine Party!

Premiere von Mamma Mia begeistert Publikum – alle Vorstellungen restlos ausverkauft

Schneverdingen im Mamma Mia-Fieber. 250 Gäste bei der Premiere im restlos ausverkauften Forum der KGS feierten 175 Minuten lang mit Schüler-/innen und Lehrer-/innen der KGS eine große Party – ganz wie es der Name des Stücks („Mamma Mia – die Party geht weiter“) versprach.

Schon nach zehn Minuten und dem ersten Lied („When I kissed the teacher“) war der Stimmungspegel am vermeintlichen Höhepunkt angekommen. Jedes weitere Stück sowie die herausragenden schauspielerischen Leistungen gepaart mit hervorragenden Tanzeinlagen zeigten aber: „Mehr geht immer“ – und so war es denn auch. Zahlreiche gut einstudierte Gags sorgten zudem für eine Wohlfühlatmosphäre, bei der aber auch der nachdenkliche Aspekt nicht zu kurz kam, als z.B. „Sophie“ am Ende des Stücks in Gedenken an ihre verstorbene Mutter „My Love my life“ sang. Nicht wenige Tränen flossen bei den gerührten Gästen.

Der schwierige Spagat, eine Geschichte in zwei unterschiedlichen Zeiten zu erzählen, die 26 Jahre auseinander liegen, gelang durch wenige technische Kniffe beeindruckend, und beim Spiel von Lehrer-/innen und Schüler-/innen merkte man von der ersten Minute an, dass es sich um ein ZUSAMMEN-Spiel handelt. Es war eine Gemeinschaft auf der Bühne. Keine Hierarchie – ein Team.

Die Zuschauer-/innen dankten es mit Applaus auf offener Bühne und Standing Ovations.