Mayla Oelfke und Leo Häusser gewinnen Vorlesewettbewerb des 6. Jahrgangs

Nach mehreren Wochen der Vorbereitung, in denen die Schüler in allen Klassen ein Buch vorgestellt haben, daraus vorlesen mussten und meistens auch etwas dazu schreiben oder basteln mussten, wurden heute die beiden Schulsieger ermittelt.

Aus allen 6. Klassen der drei Schulzweige an der KGS nahm ein Klassensieger am Schulwettbewerb im weihnachtlich geschmückten Forum der KGS teil.

Das Lesen des selbstgewählten Textes konnte in diesem Jahr endlich wieder im Rahmen von einer großen Veranstaltung stattfinden. Alle 6. Klassen waren eingeladen, im Forum die Lesevorträge der Klassensieger zu sehen und zu hören. Die Vorträge waren alle sehr gelungen. Die Auswahl der Geschichten war groß, so konnte das Publikum lachen und sich von spannenden Kämpfen fesseln lassen. Es wurde dadurch eine kurzweilige Veranstaltung.

Am Ende wurden folgende Gewinner-/in ausgewählt:

Mayla Oelfke  (Klasse 6g) und Leo Häusser (Klasse (6t).

Beide werden nun die KGS beim Kreiswettbewerb Anfang 2024 vertreten.