Laufabzeichen für sportliche Leistung

Am vergangenen Freitag konnte an der KGS Schneverdingen im Sportunterricht der 6. Klassen freiwillig das Laufabzeichen absolviert werden.

Durch diese bundesweite Aktion sollen Kinder und Jugendliche zu mehr Bewegung und Ausdauer motiviert werden. Ziel war es, 30 oder 60 Minuten ohne Unterbrechung zu laufen. Besonders erfreulich: Von insgesamt 20 freiwilligen Schülerinnen und Schülern liefen 17 Kinder 60 Minuten am Stück, 3 Kinder schafften es 30 Minuten durchzulaufen.

„Das Laufabzeichen bietet eine tolle Möglichkeit, die Ausdauer der Kinder zu fördern und ihnen Erfolgserlebnisse im Sport zu vermitteln“, erklärte Sportlehrerin Jenny Westermann „Dabei geht es nicht nur darum, der Schnellste zu sein, sondern vor allem um das Durchhaltevermögen.“

Als Auszeichnung erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Laufausweis und eine Anstecknadel.

Die KGS Schneverdingen sagt: Herzlichen Glückwunsch und weiter so!