Einschulungsgottesdienst

Peter-und-Paul-Kirche Schneverdingen

Herzliche Einladung an alle Schüler*innen, die in diesem Jahr in die 5. Klasse in die KGS Schneverdingen eingeschult werden, und an Freund*innen, Verwandte und alle Menschen, die diesen besonderen Moment mitfeiern möchten. Der Gottesdienst wird ökumenisch gefeiert und versteht sich als offene Einladung für alle – ganz gleich, ob gläubig oder anders religiös. Lehrkräfte der […]

Einschulung Jahrgang 5

Feierliche Einschulungsveranstaltung für die Schüler-/innen des neuen 5. Jahrgangs im Forum des Hauptgebäudes. Die Veranstaltung dauert ca. bis 11:00 Uhr.   Anschließend haben die Schüler-/innen erstmals "Unterricht" in ihren Klassen bis 12:50 Uhr Unterricht nach neuem Stundenplan ab Dienstag, 6. August 2024.

Dienstbesprechung

Forum der KGS Schneverdingen Am Timmerahde 28-30, Schnevedingen, Deutschland

Für alle Lehrkräfte der KGS

Schulfotograf

Fotoaufnahmen für neue Schüler-/innen der KGS, die neuen 5. Klassen sowie Bewerbungsfotos für Schulabgänger-/innen des laufenden Schuljahres.

Elternabend Jg. 5

KGS Schneverdingen Am Timmerahde 28-30, Schneverdingen

Elternabend für die Erziehungsberechtigten aller neuen Fünftklässler-/innen der KGS. Anschließend Elternabende in den neuen Klassen des 5. Jahrgangs.

Austausch mit Schweden

KGS Schneverdingen Am Timmerahde 28-30, Schneverdingen

Ankunft von schwedischen Gastschüler-/innen an der KGS

Förderung Medienkompetenz