Kreissparkasse, Lions Club und Privatperson unterstützen Bläserkurs an der KGS

Ab dem Schuljahr 2016-2017 wird es – vorbehaltlich einer ausreichenden Zahl an Anmeldungen – erstmalig einen Bläserkurs an der KGS Schneverdingen geben. Dabei haben Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen die Möglichkeit im Rahmen des Musikunterrichts ein Blasinstrument an der KGS zu erlernen. Hierbei kooperiert die Schule mit der Heidekreis Musikschule.

Durch die finanzielle Unterstützung einer Privatperson, des Lions Clubs Schneverdingen und der Kreissparkasse konnte die bis dato vorhandene Finanzierungslücke geschlossen werden, so dass einem Start des Großprojekts ab August 2016 nichts mehr entgegen steht. Die Schulleitung der KGS bedankt sich ausdrücklich bei den genannten Förderern.

Die Anmeldungen für den Bläserkurs finden im Rahmen der Anmeldungen für die neuen 5. Klassen am 30. Mai (Hauptschulzweig) bzw. 31, Mai (Realschulzweig und Gymnasialzweig) jeweils von 8.00 – 12.00 und 16.00 – 19.00 statt.