Logo_KGS_Schneverdingen
Suche
Close this search box.

KGS-Schulorchester besucht die Elfi

Am 13.2.2024 war es wieder soweit: Das Schulorchester war unterwegs! Dieses Mal war unser Ziel die Elbphilharmonie in Hamburg. Hier wurde ein multimediales Schulkonzert aufgeführt, das wir von den besten Plätzen aus genießen konnten. Das tolle Orchester spielte live zu zwei ebenfalls live gespielten und auf einer riesigen Leinwand gezeigten Videospielen. Je nach Verlauf des Spiels musste das Orchester reagieren und die wunderbare Musik anpassen. Besonderes Highlight war die Geräuschemacherin, die ebenfalls voll konzentriert dem Spiel folgte und mit allerlei Alltagsmaterialien die passenden Geräusche zum Geschehen auf der Leinwand machte. Mal sehen, wohin es uns beim nächsten Mal verschlägt! PS: Wer sich einen Eindruck vom Konzert verschaffen möchte, kann sich den Mitschnitt der Abendvorstellung des Schulkonzerts ansehen: https://www.elbphilharmonie.de/de/mediathek/ live-gaming-konzert-lets-play/953 

wpChatIcon