Erstmaliger Start der KGS beim Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia – Tennis“

In diesem Schuljahr startete die KGS Schneverdingen im Bereich Tennis des Schulwettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“ auf der Bezirksebene. Zwei Mannschaften wurden ins Rennen geschickt. Die Mädchen-Mannschaft startete am Spielort Soltau, die Jungen-Mannschaft in Lüneburg. Beide Mannschaften trafen auf extrem starke Gegner-/innen. Davon nicht beeindruckt, spielten beide Mannschaften ihre Spiele mit viel Engagement und Freude. Die Jungen-Mannschaft belegte den 7. Platz, die Mädchen-Mannschaft erspielte sich ein starkes Unentschieden. Auch wenn die vorderen Plätze der Wertung nicht erreicht wurden, wollen alle diesjährigen Teilnehmenden im nächsten Jahr wieder an diesem besonderen Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ teilnehmen.

Autorin: SNA