„Du suchst Rat? – Dann Los!“

Auch in diesem Jahr findet wieder der Infotag „Rat?Los!“ der KGS Schneverdingen statt. Am Dienstag, d. 29. Oktober 2024 haben die Schüler*innen der Jahrgänge 7 und 9 aller Schulzweige die Möglichkeit, sich über verschiedene Beratungsangebote zu informieren. Nach einer Talk-Runde mit Expert*innen, die per Livestream in die Klassenräume übertragen wird, stellen Menschen aus verschiedenen Einrichtungen, wie z.B. die Polizei, Hilfen aus einer Hand oder Schneverdingen inklusiv, ihre Arbeit vor und die Jugendlichen haben die Chance, viele Fragen zu stellen und die Hilfe-Angebote kennenzulernen. Dabei werden vor allem auch die aktuellen Ängste, Sorgen und Belastungen der Schüler*innen in den Blick genommen.

Weitere Informationen zum Projekttag „Rat?Los!“ sind hier auf der KGS-Homepage zu finden.

Organisiert wird der Infotag „Rat?Los!“ in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Jugend & Prävention Schneverdingen aktuell von den Lehrerinnen Lis Hagedorn und Kristina Diekmann: