Big Band als neues Angebot im nächsten Schuljahr

Den Plan gibt es seit zwei Jahren – im Sommer geht es an die Umsetzung: Nachdem der erste Durchgang des Bläserkurses an der KGS im Sommer nach Klasse 6 ausläuft, soll diesen (und weiteren) musikalisch interessierten Schülerinnen und Schülern des 7. Jahrgangs aller drei Schulzweige die Gelegenheit gegeben werden, ihr musikalisches Talent im Rahmen des Wahlpflichtkursunterrichts BIG BAND auszubauen. Unter der Leitung von Fachkonferenzlelter Jörg Sredenscheck wird erstmalig an der Schule eine solche eingeführt.

Die Schüler wählen sich für zwei Jahre in dieses Angebot ein und werden bei diversen öffentlichen Darbietungen ihr Können unter Beweis stellen können.

Nähere Informationen zu diesem Wahlangebot, in dem es auch eine versetzungsrelevante Zensur geben wird, erteilt Jörg Sredenscheck. Er ist per Mail unter folgender Adresse zu erreichen:

Joerg.Sredenscheck@kgs-schneverdingen.eu