Anmeldungen für den 5. Jahrgang ab 12. April möglich

Vom Mittwoch, 12. April 2023, bis zum Dienstag, 23. Mai 2023, können Erziehungsberechtigte ihr Kind im Onlineverfahren an der KGS Schneverdingen für das kommende Schuljahr anmelden. Dies geschieht wie folgt:

Nutzen Sie bitte folgenden Link: https://kgs-schneverdingen.de/?page_id=17657

Sollte der Link temporär nicht funktionieren, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Sie kommen dann auf die Seite, über die Sie zur Online-Anmeldung gelangen.

Wie bereits mitgeteilt, können Sie Ihr Kind aber auch in Präsenz an der KGS anmelden. Die Anmeldetermine in der KGS sind am

• 22. Mai 2023 (Hauptschulzweig)
  • 23. Mai 2023 (Realschul- und Gymnasialzweig)

jeweils im Zeitfenster von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr.

Weitere relevante Informationen zum Übergang von der Grundschule zur KGS möchten wir Ihnen ebenfalls auf diesem Wege geben:

Elterninformationsveranstaltung

Am Dienstag, 18.4.2023, findet ab 18:30 Uhr ein Elterninformationsabend im Forum der KGS statt. Dort wird Ihnen das pädagogische Konzept der KGS ebenso vorgestellt wie die Arbeit in den drei Schulzweigen unserer KGS. Neben mir werden Herr Witt (Gymnasialzweigleiter), Frau Karimi (Realschulzweigleiterin) und Herr Tietzel (Hauptschulzweigleiter) vor Ort sein.

Tag der offenen Tür

Am Sonnabend, 22.4.2023, findet ab 10:00 Uhr der Tag der offenen Tür an unserer Schule statt. Dabei haben Ihre Kinder die Möglichkeit, an bis zu drei Unterrichtssequenzen à 30 Minuten in unterschiedlichen Fächern der drei Schulzweige teilzunehmen. Karten für die Einsichtnahmen sind ab 9:15 Uhr im Forum des Hauptgebäudes zu erwerben. Die Eröffnung der Veranstaltung findet im Forum des Hauptgebäudes statt. Der Unterricht wird im Nebengebäude durchgeführt.

Anmeldungen für Schulführungen

Am Montag, 24. April, und Dienstag, 25. April, bietet die Schulleitung Ihren Kindern und Ihnen Schulführungen an, um die KGS von innen etwas besser kennenzulernen.

Folgende Termine bieten wir an:

Montag, 24. April: 16:00 Uhr

Montag, 24. April: 17:15 Uhr

Dienstag, 25. April, 16:00 Uhr

Dienstag, 25. April, 17:15 Uhr

Wenn Sie Interesse an einer Schulführung haben, so melden Sie sich bitte vorab unbedingt per E-Mail über folgende Adresse an: kgsinfo@t-online.de

Bitte geben Sie in der Mail Ihren Namen ebenso an wie den Termin, den Sie wahrnehmen möchten. Außerdem schreiben Sie bitte noch, wieviele Personen an der Schulführung teilnehmen wollen.

Es gibt nach den Anmeldungen für die Schulführungen keine Teilnahmebestätigung. Mit der Anmeldung sind Sie automatisch bei der Schulführung dabei. Wichtig: Letzter Termin für Ihre Anmeldung ist aus schulorganisatorischen Gründen Freitag, 21. April 2023.

Der Treffpunkt für alle Schulführungen ist der Eingang des Hauptgebäudes der KGS.