Vorverkauf für Mamma Mia (Teil 2) beginnt

2019 war das Musical „Mamma Mia“ an der KGS eine einzige Erfolgsgeschichte.

Vier ausverkaufte Vorstellungen mit insgesamt mehr als 1200 begeisterten Gästen. Tickets, die auf einem (inoffiziellen) Schwarzmarkt für 40 statt der eigentlichen 5 Euro gesucht (und gefunden?) wurden.

Fünf Jahre später folgt nun die Fortsetzung auf der Bühne des altehrwürdigen KGS-Forums. Das Besondere: Dass es die Fortsetzung von Mamma Mia als Film gibt, das ist hinlänglich bekannt. Dass diese jedoch als Musical auf einer Bühne aufgeführt wird, dürfte neu sein.

Aber auch darüber hinaus haben sich die Verantwortlichen der KGS wieder eine besondere Überraschung einfallen lassen: Nicht nur, dass die Fortsetzung des Films für ein Musical umgeschrieben wurde: Erstmalig werden neben den äußerst talentierten Schüler-/innen auch Lehrkräfte der KGS auftreten. Ein Schüler*innen – Lehrer*innen-Musical also. Das hat es zumindest an der KGS Schneverdingen bis dato noch nicht gegeben.

Sämtliche Informationen zu den Aufführungen und dem Kartenvorverkauf sind dem beigefügten Plakat zu entnehmen. Aufgrund des aufwändigen Bühnenbilds wird es pro Veranstaltung nur 260 Plätze geben, so dass es sich nach den Erfahrungen der vergangenen Jahre vermutlich lohnen wird, frühzeitig Karten zu besorgen.