Volles Haus beim Tag der offenen Tür

Etwa 200 Schülerinnen und Schüler schnuppern an der KGS

Drei Unterrichtssequenzen à 30 Minuten in nahezu allen Fächern und in allen Schulzweigen, ein buntes Rahmenprogramm, viele Gespräche und ein von der Schülerfirma KGS-works organisiertes Catering. So lauten die groben Eckpunkte des diesjährigen Schnuppertages an der KGS Schneverdingen.

Schülerinnen und Schüler aus den Schneverdinger Grundschulen, Lünzen, Bispingen und Neuenkirchen konnten sich ein Bild über die Schneverdingen Gesamtschule machen. Als besonderes Bonbon stellten sich schon jetzt die Klassenlehrkräfte der künftigen 5. Klassen vor und standen für Nachfragen von Erziehungsberechtigten sowie Schülerinnen und Schülern zur Verfügung.

Reges Interesse bestand auch am Stand des Bläserkurses der KGS, wo interessierte Kinder ausprobieren konnten, ob sie aus Klarinette, Saxophon, Trompete, Querflöte oder Posaune Töne hervorbringen konnten.

Die Rückmeldungen der Gäste waren durchweg positiv, so dass auch die Organisatoren der Veranstaltung ein positives Fazit zogen.

Die Anmeldetermine für den nächsten 5. Jahrgang an der KGS sind:

Montag (3. Juni 2019) für den Hauptschulzweig

Dienstag (4. Juni 2019) für den Realschul- und Gymnasialzweig

jeweils in der Zeit von 8.00 Uhr – 12.00 Uhr und 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr.

Nähere Informationen folgen rechtzeitig.