Logo_KGS_Schneverdingen
Suche
Close this search box.

Unsere Beratungslehrer

Arne Berents: Sprechzeiten:   Donnerstag, 2. Block (09:30 bis 11:00) Freitag, 2. Block (09:30 bis 11:00)             

Martin Schröders: Sprechzeiten:   Montag, 7. Stunde (ab 13.10) Mittwoch, 3. Block (11:20 bis 12:50)

Manchmal ist alles Mist. Die Eltern wissen überhaupt nicht, was läuft, die Lehrer oder Kollegen nerven, Stress mit dem Freund oder der Freundin – und jetzt? Wächst Dir manchmal alles über den Kopf und Du fragst Dich „Wo bleibe ich eigentlich in meinem Leben?“ oder „Für wen mache ich das alles?“ Vielleicht machst Du Dir Sorgen um jemanden, den Du gern hast, oder Du hast das Gefühl, irgendwie komisch zu sein, weil Du tief in Dir drin ganz andere Dinge spürst, als das, was die anderen im Außen scheinbar von Dir erwarten? Da haben wir zwei gute Nachrichten für Dich: Zum einen geht es eigentlich jedem Menschen so, denn jeder kommt immer wieder in Situationen, in denen er an sich zweifelt oder das Gefühl hat, so nicht weiterzukommen. Zum anderen findet man im Leben immer Hilfe und Unterstützung. Manchmal ist das jemand, der einfach nur zuhört, manchmal jemand, der uns hilft eine andere Sichtweise zu entdecken und einzunehmen, manchmal reicht es schon, sich einfach nur bewusst zu machen, was einen bedrückt. Egal, was Dich beschäftigt, ärgert, einschränkt oder blockiert – wir helfen Dir dabei, wieder Klarheit für Dich zu gewinnen und Deinen Weg zu gehen. Alles, was wir dabei besprechen, ist vertraulich und bleibt unter uns! Wir freuen uns auf Dich!                        

Du findest uns in Raum E77 (Hauptgebäude)

wpChatIcon