Tiergestütztes Sozialtraining für die Jahrgänge 5-7

Kooperation mit dem Träger respekT!ERt

Bis zu den Sommerferien setzt der tiergestützte Träger Respekt!ERt in allen Klassen der 5., 6. und 7. Klassen Sozialtage um.

Die KGS möchte den dauerhaften, durch die Pandemie ausgelösten, Belastungen aller Schüler-/innen entgegenwirken und ist froh, mit dem Konzept von respekt!ERt eine wirkungsintensive Option gefunden zu haben, die sich bereits in der Sommerschule der letzten Sommerferien als altersangemessen für die ausgewählten Jahrgänge herausgestellt hat.

Der wesentliche Teil des Sozialtrainings findet unter freiem Himmel statt. Zum Einsatz kommen u.a. Shetland Ponys, Esel, Schafe, Ziegen, Kleintiere, Hühner und Hunde.

Der Schwerpunkt des Sozialtrainings wird im Vorfeld mit der jeweiligen Klassenlehrkraft passgenau abgestimmt.