Szenario A an der KGS ab Montag, 31. Mai

Ab Montag, 31. Mai 2021, gilt das Szenario A an der KGS Schneverdingen. Demnach werden alle Schülerinnen und Schüler wieder im Präsenzunterricht an der KGS beschult.

Es gilt im gesamten Schulbereich die Maskenpflicht. Da der Inzidenzwert aktuell weiterhin unter 35 liegt, ist davon auszugehen, dass es in den Unterrichtsräumen am Montag keine Maskenpflicht gibt.

Wie schon in der Vorwoche geschrieben, empfiehlt die Schulleitung jedoch weiterhin, die Masken auch in den Unterrichtsräumen zu tragen.

Außerdem gilt, dass folgende Personengruppen von der Präsenzpflicht befreit werden können:

• Schüler-/innen, die der Pflicht Selbsttests durchzuführen unterliegen
  • Vulnerable Landesbedienstete, die der Pflicht Selbsttests durchzuführen unterliegen, sowie Landesbedienstete mit vulnerablen Kindern unter 14 Jahren – dies gilt jedoch nicht, wenn ein Impfangebot ausgeschlagen wurde.

Bei bereits vorliegenden Befreiungen ist ein erneuter Antrag nicht erforderlich.

Die Selbsttests sind weiterhin verpflichtend. Als Testtage für alle Schüler-/innen gelten im Szenario A an der KGS Schneverdingen

Montag und Mittwoch