Reise durch Lateinamerika – Jg. 6

Im Rahmen der Projektwoche an der KGS Schneverdingen widmeten sich 28 Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs ganz den lateinamerikanischen Ländern. Im Projekt „Reise durch Lateinamerika“ lernten sie nicht nur fremde Kulturen kennen, sondern gestalteten auch Lernplakate und konnten ihrer Kreativität in zahlreichen Bastelaktivitäten freien Lauf lassen.

Die entstandenen Bastelobjekte wurden am Präsentationsnachmittag für einen wohltätigen Zweck verkauft: Dank des Engagements der verkaufstalentierten Schülerinnen und Schüler freuen wir uns, einen Betrag von 186,13€ erwirtschaftet zu haben, der dem Verein „Kinderhilfe Kolumbien“ in Jesteburg zugute gekommen ist.

Unser herzlicher Dank gilt allen an dem Projekt beteiligten Kindern sowie allen Spendern, die dieses Projekt unterstützt haben! Das Projekt wurde geplant und durchgeführt von Leyla Bagheri und Michael Roß.