Musical-Workshop auf dem Landgut Stemmen *** Update: Film mit Impressionen online

36 Schüler, fünf Lehrer und der Lehrerchor proben drei Tage für „Mamma Mia! – die Party geht weiter“

Zum zweiten Mal nach 2019 fuhr der Musical-Kurs der KGS für ein Wochenende zum Landgut Stemmen, um dort intensiv für das Stück Mamma Mia! – die Party geht weiter zu proben, das im Sommer dieses Jahres an fünf Terminen dargeboten wird.

Am zweiten Tag kam zudem der Lehrerchor der KGS ganztägig zu den Proben hinzu, so dass am Abend der gesamte zweite Akt erstmalig gemeinsam geprobt werden konnte. Zusätzlich war Oberstufenkoordinator Uwe Herrmann drei Tage lang mit einer professionellen Kamera im Einsatz, dokumentierte und analysierte mit den Schülern die unterschiedlichen Proben.

Die Stimmung unter Schülern und Lehrern war herausragend. Selbst in den wenigen Pausen sah man überall Schülerinnen und Schüler singen, tanzen oder schauspielerische Elemente einstudieren. So verwundert es auch nicht, dass sich das Ergebnis des Workshops, der insbesondere dank der großzügigen Spende einen Gönners finanziert werden konnte, mehr als sehen lassen kann. So gelang es den Jugendlichen, das ganze Stück am Sonntag erstmalig vom Beginn bis zum Ende durchzuspielen.

Die Intensität der Proben wird durch den beigefügten Probenplan des Wochenendes eindrucksvoll dokumentiert.   Plan Stemmen

Mittlerweile sind bereits mehr als 600 Karten für die Vorstellungen im Juni vorbestellt worden. Für die Premiere und die letzte Vorstellung gibt es – vorläufig – keine weiteren Karten im Vorverkauf zu erwerben.

Für Interessierte hier nochmals die Termine für die fünf Vorstellungen:

• Freitag, 12. Juni 2020 (19 Uhr) –> vorläufig keine Karten mehr vorzubestellen
  • Sonntag, 14. Juni 2020 (15 Uhr)
  • Freitag, 19. Juni 2020 (19 Uhr)
  • Samstag 20. Juni 2020 (19 Uhr)
  • Samstag, 27. Juni 2020 (19 Uhr) –> vorläufig keine Karten mehr vorzubestellen

***UPDATE*** Mit der freundlichen Erlaubnis des Heidekuriers können wir nunmehr einen Film einstellen, der Eindrücke vom Workshop vermittelt. Der entsprechend Link ist hier zu finden: https://youtu.be/6o-NWKWu_FM

Autor: Musical-Kurs