Matinee des KGS-Schulorchesters am 16. Juni

Das Schulorchester der KGS Schneverdingen hat sich in den letzten Jahren zu einem musikalischen Aushängeschild der Schule entwickelt. Nun ist es an der Zeit, dass die Künstler-/innen ein eigenes Konzert geben: Am Sonntag, 16. Juni 2024 um 11 Uhr findet eine Matinee des Schulorchesters im Forum der KGS Schneverdingen statt.

Unter der Leitung von Jürgen Heusler bieten Schüler-/innen der Jahrgänge 5-13 ein buntes Programm an: Von Mozart über Musical-Melodien bis hin zu Rockmusik – für jeden Musikgeschmack wird etwas dabei sein.

Ein besonderes Highlight werden zwei Ausschnitte aus dem Film „Der große Diktator“ von Charlie Chaplin sein, die vom Schulorchester live begleitet werden.

Der Eintritt ist frei.