KGS und Grundschulen optimieren die Kooperation

Um den Schülerinnen und Schülern aus den Grundschulen den Übergang an die Kooperative Gesamtschule Schneverdingen zu erleichtern, haben die Schulleitungen der Schneverdinger Grundschulen gemeinsam mit der Schulleitung der KGS ein umfassendes Kooperationskonzept entwickelt, das fortan jährlich seine Anwendung finden wird.

Eckpunkte sind hierbei:

– Regelmäßige Schulleitungsdienstbesprechungen

– Gegenseitige Hospitationen in  den Jahrgängen 4 & 5 in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch

– Gemeinsame Dienstbesprechungen in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch

Erstmalig werden KGS-Lehrkräfte vom 25. April bis 29. April in einigen vierten Klassen der Schneverdinger Grundschulen hospitieren.

Der Gegenbesuch der Grundschullehrkräfte im neuen 5. Jahrgang an der KGS findet dann vom 12. September bis 16. September statt. Nach den Herbstferien erfolgen die Dienstbesprechungen.