KGS-Schülerteam überzeugt bei Wettbewerb der Leibnitz Universität Hannover

Ein Team von fünf Schülerinnen und Schülern der KGS Schneverdingen hat beim Online-Wettbewerb „B!G B4NG CHALLENGE“ der Leibnitz Universität Hannover für Furore gesorgt.

Adel Fansa, Nicole Dannhorn, David Jalili, (alle aus dem 12. Jahrgang) sowie Sammy Fansa und Leon Raudßus aus dem 11. Jahrgang führen den Wettbewerb mit ihrem Team „Natural Selection, Pure Intelligence“ nach der ersten Runde – gemeinsam mit einer anderen Lerngruppe – an.

Der Wettbewerb besteht aus insgesamt vier (naturwissenschaftlich orientierten) Aufgaben, die nacheinander veröffentlicht werden.

Die B!G B4NG Challenge ist ein norddeutscher Online-Schülerwettbewerb, bei dem Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 9 bis 13 Aufgaben aus dem mathematisch-naturwissenschaftlichen, technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Bereich lösen müssen.

Das Besondere bei dem Wettbewerb ist, dass die unterschiedlichen Aufgaben von verschiedenen Fakultäten der Leibnitz Universität entwickelt und zur Bearbeitung bereitgestellt werden.

Autor: Schulleitung