Infoveranstaltungen für Grundschulkinder des 4. Jahrgangs und deren Eltern

Informationen zum Elternabend und zum „Tag der offenen Tür“ an der KGS Schneverdingen

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

bis zum Sommer müssen Sie sich entscheiden, an welcher Schulform Sie Ihr Kind im kommenden Schuljahr anmelden. Bei dieser Entscheidung möchten wir Ihnen helfen und bieten Ihnen einen

Informationsabend

am Dienstag, 9. April 2024, um 18.30 Uhr

im Forum der KGS Schneverdingen (Hauptgebäude) an.

An diesem Abend stellen wir Ihnen die KGS Schneverdingen ausführlich vor. Sie werden Einblicke in die Grundkonzeption unserer Schule erhalten. Ferner gibt es Informationen zu der Arbeit im Gymnasialzweig, im Realschulzweig und im Hauptschulzweig. Aber auch das offene Ganztagsangebot wird ebenso vorgestellt wie diverse pädagogische Konzepte der KGS.

Als Ansprechpartner stehen Ihnen an diesem Abend u.a. zur Verfügung:

• Herr Taghi-Khani (Gesamtschuldirektor)
  • Herr Witt (Gymnasialzweigleiter)
  • Frau Karimi (Realschulzweigleiterin)
  • Herr Tietzel (Hauptschulzweigleiter)

Vier Tage später findet in diesem Jahr unser

„Tag der offenen Tür“

für die 4. Klassen der Grundschulen statt, und zwar am

Samstag, 13. April 2024, von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr.

Im Rahmen dieser Veranstaltung geben wir den Erziehungsberechtigten und Schüler*innen der Grundschulen unter anderem die Gelegenheit, sich „Schnupperstunden“ in den Jahrgängen 5 und 6 anzuschauen.

Folgendes Programm ist vorgesehen:

Von 9.15  –   9.55 Uhr           Kartenausgabe für die Schnupperstunden (im Hauptgebäude).

Von 10.00 – 10.30 Uhr          Begrüßung (im Hauptgebäude).

Von 10.45 – 12.45 Uhr          finden verschiedene Unterrichtssequenzen à 30 Minuten statt, die besucht werden können (im Nebengebäude).

Zudem gibt es zahlreiche Informationsstände, die Klassenlehrkräfte des neuen Schuljahres

werden vorgestellt und für jüngere Geschwisterkinder gibt es ein Spiele- und Betreuungsangebot durch ältere Schülerinnen und Schüler der KGS.

Zu dieser Veranstaltung laden wir herzlich ein und hoffen, Sie bei uns begrüßen zu können.

M. Taghi-Khani

(Gesamtschuldirektor)