Informationsveranstaltungen zur Gymnasialen Oberstufe an der KGS Schneverdingen

Am 08. Februar 2024 informiert die Oberstufenkoordination der KGS Schneverdingen mit Frau Dr. Baalmann und Herrn Herrmann über den Aufbau, die Bildungsgänge und die möglichen Abschlüsse der gymnasialen Oberstufe.

Zuerst präsentieren sie um 19:00 Uhr den Aufbau und die Organisation der kommenden Einführungsphase (Jahrgang 11). Die Anmeldungen aller – auch auswärtiger – Schüler:innen, die ab dem Schuljahr 2024/2025 die 11. Klasse der KGS Schneverdingen besuchen möchten, sind bis zum 20. Februar 2024 im Oberstufenbüro oder Sekretariat der Schule möglich.

Eingeladen sind auch interessierte Schüler-/innen aus dem Hauptschulzweig der KGS, deren Hauptschulen, dem Realschulzweig der KGS, anderen Realschulen, von Oberschulen und anderen Gymnasien.

Anschließend wird um 20:15 Uhr über den Aufbau und die Organisation der Qualifikationsphase der gymnasialen Oberstufe (Jahrgänge 12 und 13) informiert.

Alle Schüler:innen, die beabsichtigen, die Einführungs- oder die Qualifikationsphase an der KGS Schneverdingen zu absolvieren, sind mit ihren Erziehungsberechtigten herzlich zur Teilnahme an der entsprechenden Informationsveranstaltung eingeladen.

Bei Rückfragen sind Frau Dr. Baalmann und Herr Herrmann telefonisch unter 05193-519814 oder per Mail unter Oberstufenkoordination@kgs-schneverdingen.eu zu erreichen.

Autor: Oberstufenkoordination