IHK-Ausbildungsbotschafter an der KGS

Am Mittwoch, den 13.11. und am Donnerstag, den 21.11.2019 konnten sich die Schüler/innen des 9. Haupt- und Realschuljahrgangs der KGS über unterschiedliche Ausbildungsberufe informieren. Engagierte Azubis stellen in der KGS Schneverdingen ihren Ausbildungsberuf vor. Es gab ein breit gefächertes Angebot an Ausbildungsberufen, wie zum Beispiel: Fachkraft für Lagerlogistik, Tiefbaufacharbeiter, Werkzeugmechaniker, Mechatroniker, Industriekauffrau, Bankkaufmann oder auch Kaufmann für Versicherungen und Finanzen. So konnten die Schülerinnen und Schüler viele Informationen zu unterschiedlichsten Berufen aus erster Hand erfahren und Kontakt zu den Azubis aufnehmen.

Die KGS-Schneverdingen lädt nun schon seit sechs Jahren jedes Jahr im November die IHK-Ausbildungsbotschafter ein. Diese Veranstaltung ist ein Baustein im breit angelegten Berufsorientierungskonzept der KGS Schneverdingen und auch in diesem Jahr kamen die IHK-Ausbildungsbotschafter sehr gut bei den Schülerinnen und Schülern an.

Autor: Fachbereich Wirtschaft und Berufsorientierung