Die Fünften sind die Ersten

Schulsportfest an der KGS

Endlich wieder ein Sportfest. Kurz bevor Corona Mitte März 2020 zu den Schulschließungen geführt hat, fand das letzte große Schulsportfest an der KGS statt. Nach langer pandemiebedingter Pause geht es jetzt wieder los. An 6 Tagen findet ein Sommerfest für die 5. bis 10. Klassen statt.

Den Anfang machten die 5. Klassen. Im Osterwaldstadion war wieder richtig ´was los. Frau Sauer und Herr Westkämper organisierten und leiteten das Hindernis-Brennballturnier, zu dem pro Klasse je nach Klassenstärke ein oder zwei  Teams antraten. Tatkräftig unterstützt wurden die Sportlehrkräfte durch den Sporttheoriekurs der 11. Klassen. Für die moralische Unterstützung sorgten die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer.

Damit die Pausen zwischen den Brennballspielen nicht langweilig wurden, standen 5 Spielstationen zur Verfügung.

Bei schönstem Sonnenschein entwickelte sich eine richtige Sportfestatmosphäre, in der zu spüren war, dass Sport und Spiel nicht nur anstrengend sein können, sondern auch viel Spaß machen.

Und wurde einmal ein Spiel verloren, war das nicht so schlimm, denn in einer Trostrunde konnte weitergespielt werden. In dieser Runde konnte sich das Team 1 der 5t an die Spitze setzen. Die Topplatzierungen im Turnier schafften gleich beide Teams der 5h (Platz 1-5h1 / Platz 2-5h2)

Autor: Fachbereichsleitung Sport