33 Jahre Amerika-Austausch an der KGS Schneverdingen

Seit nunmehr 33 Jahren hat die KGS Schneverdingen einen Schüleraustausch mit den Vereinigten Staaten von Amerika – und auch in diesem Jahr wieder Gäste über den großen Teich in die Lüneburger Heide gekommen.

Vom 28. Juni bis zum 13. Juli 2015, haben wir an unserer Schule Besuch von sieben amerikanischen Austauschschülern, die mit ihrer Begleitlehrerin, Frau Goble, von unserer Partnerschule, der MEXICO HIGH SCHOOL, angereist sind.

Während ihrer Zeit in Schneverdingen werden die amerikanischen Schülerinnen und Schülern u.a. den Unterricht an der KGS Schneverdingen kennenlernen. Daneben sind diverse kulturelle Aspekte geplant.

Am 2. Juli stand ein erster Höhepunkt auf dem Programm: Die Gruppe wurde von Schneverdingens Bürgermeisterin Meike Moog-Steffens im Rathaus empfangen. Geplant sind weiterhin Besuche im Theeshof und im Pult und Federkielmuseum in Insel.

Ein weiterer Höhepunkt des Programms steht am 8. Juli an, wenn eine Tagestour nach Cuxhaven führen wird.

Autor: FAK