20-jähriges Jubiläum der Brötcheneltern an der KGS

2 Jahrzehnte ehrenamtliches Engagement für die Kinder im Nebengebäude

Wer hätte im Februar 2003 damit gerechnet? Damals wurden die Initiative „Brötcheneltern“ im Nebengebäude der KGS Schneverdingen gegründet. Doch nicht nur Eltern, auch Großeltern, Tanten, Onkel und andere ehrenamtliche Helfer-/innen unterstütz(t)en den Gedanken, dass sich die Kinder der 5. und 6. Klassen im Nebengebäude der KGS in der 1. Pause Brötchen zum Selbstkostenpreis kaufen können.

Unter der Leitung von Frau Lonsing konnte das Angebot jetzt sogar so erweitert werden, dass an 5 Tagen in der Woche dieses tolle Angebot unterbreitet werden kann.

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es aber ausgerechnet zum zwanzigjährigen Jubiläum: Erstmalig werden die Preise der Brötchen angehoben werden müssen: Von 30 Cent auf 50 Cent – objektiv gesehen handelt es sich dabei aber nach wie vor um ein sehr kostengünstiges Angebot.

Die Schulleitung dankt allen ehrenamtlichen Unterstützerinnen und Unterstützern der letzten Jahre, die einen Teil ihrer Freizeit  für die Kinder der KGS Schneverdingen zur Verfügung gestellt haben und aktuell zur Verfügung stellen.